11.03. • 18:00 Uhr – WüSL Online : „Resilienz: Was macht mich widerstandsfähig?“

Vortrag und Diskussion mit Ines Spilker, Empowerment-Trainerin

Nach einem Jahr Leben mit COVID 19 ist Widerstandsfähigkeit trotz vieler Einschränkungen im täglichen Leben mehr denn je gefragt. Resilienz ist ein Ansatz aus der Psychologie mit schwierigen Situationen auf positive Weise umzugehen und sie so meistern zu lernen. Die Empowerment-Trainerin Ines Spilker weiß aus eigener Erfahrung, wie man aus einem Tal heraus wieder den Weg nach oben findet. Es sind alle herzlich eingeladen an der kostenlosen Einführung teilzunehmen.

Ines Spilker, Empowerment-Trainerin

Worum geht es in dieser Veranstaltung?

In dieser Veranstaltung klären wir u.a. folgende Fragen:

  • Was ist Resilienz?
  • Was sind die Säulen der Resilienz?
  • Welchen Beitrag kann Resilienz leisten, um die Corona-Krise und deren negative Auswirkungen auf mich positiv zu bewältigen?
  • Wo erhalte ich Unterstützung? Wer kann mir helfen widerstandsfähiger zu werden?

Ablauf der Veranstaltung

Die Veranstaltung beginnt mit einem halbstündigen Gespräch mit Ines Spilker und endet mit einer Fragerunde rund um das Thema Resilienz.

Meeting-ID: 947 4140 9845
Kenncode: 276959

Einwahl mit Telefon: +49 30 5679 5800 Deutschland