WüSL berät weiter in der EUTB

Mit neuen Schwerpunkten wird die Beratung der EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) bei WüSL auch ab 2023 weitergeführt. Der Verein wird Hauptstellen in Kitzingen und in Karlstadt einrichten und sucht dort nun Büros. In Kürze werden neue Telefonnummern zur telefonischen Beratung für die Landkreise Main-Spessart und Kitzingen bekannt gegeben. Bis dahin ist die Beratungsstelle unter der Nr. 0931/50456 telefonisch weiter erreichbar. WüSL bedauert zwar, dass keine direkte Zuständigkeit für Würzburg mehr gegeben ist, sieht aber Chancen in den beiden Landkreisen das Beratungsangebot für Menschen mit Behinderung und für deren Selbstbestimmung voranzutreiben. 

Nachdem der Antrag von WüSL für den Projekt-Zeitraum 2023-2029 der EUTB zunächst abgelehnt worden war, erhielt der Verein im Widerspruchserfahren nun Stellenanteile in den Landkreisen Main-Spessart und Kitzingen, die in einem Vergleich mit dem Fördergeber erzielt wurden.  

Wir freuen uns, dass wir nun doch auch weiterhin als einzige Selbstbestimmt Leben Initiative in ganz Unterfranken EUTB Beratung anbieten können.